H

Hi, ich bin Hannah! 🙂

Ich bin Musikerin und Songwriterin, liebe Hunde und Wanderungen in den Bergen und neben allen möglichen kreativen Interessen (Malen, Bogenschießen, Lesen und Inhalte kreieren), liebe ich Organisation, Planung, Struktur und Selbstmanagement über alles.

Eine ungewöhnliche Kombination?

Vielleicht.

Aber genau das macht es für mich aus. 🙂

Struktur, Planung und Selbstmanagement helfen mir dabei, alle meine kreativen Interessen auszuleben und in meiner Selbstständigkeit ganz gelassen den Überblick zu behalten. Sie schränken mich nicht ein, sondern helfen mir dabei, mein Leben genau so zu gestalten, wie ich es mir wünsche.

Ich war immer schon sehr ehrgeizig und organisiert und meinen Planer habe ich immer dabei.

» Ohne Handy das Haus verlassen? Kein Problem.

» Ohne Planer? Keine Chance. 😀

Auch wenn ich immer schon viel gemacht habe, kamen mit Beginn des Musikstudiums auf einmal viel mehr Aufgaben auf mich zu. Neben meinem Studium begann ich mich intensiv um meine Musikkarriere zu kümmern: Booking für eigene Konzerte, Hochzeiten, Taufen & Co., Bürokratie, Songwriting, Konzerte spielen, Studioaufnahmen organisieren, ein Album produzieren und regelmäßig üben sind nur ein Teil der Aufgaben. Um alles unter einen Hut zu bekommen, begann ich, meinen Planer selbst zu zeichnen und mich intensiv mit Planung und Selbstmanagement auseinanderzusetzen.

H

Irgendwann häuften sich Fragen wie „Sag mal, wie schaffst du das eigentlich alles?“ oder „Wie bist du nur so organisiert?“ und Freunde und Freundinnen fragten mich immer mal wieder nach Tipps und Ratschlägen.

Im März 2020 startete ich dann meinen Instagram-Account „organisationsliebe“ mit dem Gedanken, mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Vielleicht könnte ich ja auch anderen damit helfen. Und das war der Startschuss für „organisationsliebe“.

Ein Jahr, 350-Instagram-Posts und ein E-Book später, teile ich mein Wissen mit meinen Follower*Innen mindestens noch genau so gerne und begleite unglaublich tolle Unternehmer*Innen auf ihrem Weg.

Vielen Dank für euer Vertrauen und eure Unterstützung! 🙂 Ich freue mich richtig auf alles, was noch für uns kommt! 🙂